TGS-Sommerfest 2022 ein voller Erfolg

“36 Grad und es wird noch heißer…”
Manchem Besucher klangen Inga Humpes Worte aus dem Sommerhit 2007 in den Ohren. Dennoch ließen sich zahlreiche StürzelbergerInnen mit ihren Familien nicht davon abhalten, das Festgelände der TGS zu besuchen und die von verschiedenen Abteilungen angebotenen Sportarten auszuprobieren, natürlich alles mit dem vom Wetter gebotenen Maß von Langsamkeit.

Während die Erwachsenen sich den raren Platz in Baum- oder Schirmschatten oder am vielseitigen, einer Konditorei in nichts nachstehenden Kuchenbuffet teilten, freuten sich die Kinder über die riesige Hüpfburg, die Darbietungen der Stürzelberger Feuerwehr oder einfach über einen kühlen Guss aus dem Bewässerungsschlauch des Tennisplatzes, der diesmal eine gänzlich andere Funktion zu erfüllen hatte.

Die meisten Besucher hielten tapfer der nachmittäglichen Sonne stand, viele andere kamen abends dazu, sie alle freuten sie sich schon auf die für’s Abendprogramm angekündigte Band “Hobson’s Choice”.

Die überregional bekannten Musiker (dessen Leadsänger Frank Weinsberg sich übrigens bei der TGS fit hält) sorgten mit einer guten Mischung aus bekannten Coverversionen und eigenen Stücken mit Schwerpunkt Rock und Blues mächtig für Stimmung. Das traf ziemlich genau den Nerv der Besucher auf der Clubhausterrasse, die dann auch schnell von Tischen und Stühlen befreit wurde und sich in eine bis zur letzten Zugabe brodelnde Tanzfläche verwandelte.

Bei nun etwas abgemilderter Hitze feierten die Gäste ausgelassen bis in die Nacht.

Einen tollen Tag haben die vielen TGS’ler Organisatoren und Helfer auf die Beine gestellt, der von vielen Stürzelbergern und “auswärtigen” Gästen nach 2-jähriger Feier-Abstinenz dankbar genutzt wurde.

Auch für unser geplantes Spielplatzprojekt ergab sich ein positiver Nebeneffekt, gelang es uns doch, mehr als 100 BesucherInnen ihre Zustimmung zum noch bis Ende Juni laufenden “Gemeinwohlcheck” der Stadt Dormagen zu entlocken
–> https://mitgestalten.dormagen.de/buergerbudget-2022 .

Die erhaltenen Rückmeldungen war nahezu einstimmig: Ein rundum gelungenes Sommerfest, das in allen Programmpunkten überzeugt hat.

Es gibt übrigens eine kleine Auswahl von Fotos, die unsere Mitglieder zur Verfügung gestellt haben.
>>>HIER GEHTS ZUR GALERIE<<<