Tennis H50: Souveräner Aufstieg in die BKB gelungen

Samstag, 11.6.2022

Vor dem finalen Spiel der Stürzelberger H50 in der BKC gegen Holzbüttgen am 11.06.22 fehlte ein Sieg für den Aufstieg in die BKB. Holzbüttgen konnte noch an die TGS H50 Mannschaft vorbeiziehen.

Nach zwei schweren Corona Jahren mit Einschränkungen konnte die aktuelle Saison wieder im Normalmodus gespielt werden. Die H50 Mannschaft ging dann als Außenseiter in die Tennissaison 2022.

In der 6 Teams umfassenden Gruppe wurden die ersten 4 Spiele gewonnen und im Finale am 11.06.22 auf der TGS Anlage folgte der 5 Sieg und der Mannschaft gelang der Aufstieg.

Insgesamt kamen 9 Spieler zum Einsatz. Dabei blieben, Todor Nikolovski, Georg Hellingrath und Kapitän Uwe Bannert ungeschlagen im Einzel und Doppel und waren damit die Säulen für die erfolgreiche Saison.

Die geschlossene Teamleistung war der Schlüssel für den gelungenen Aufstieg. Die Spieler der TGS H50 freuen sichauf die nächsten Wettbewerbe, insbesondere der noch ausstehende Pokalwettbewerb. In der kommenden Spielzeit ist es Ziel, die Klasse zu halten.