Eröffnung des Spielplatzes am Clubhaus

© Redaktion www.dormagen.de

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

In den letzten Monaten wurde in Stürzelberger Kreisen viel über die Nutzung, Umgestaltung und Sanierung der TGS-Vereinsfläche “In der Kuhtrift 60 ” am südlichen Rande Stürzelbergs berichtet und diskutiert. Vor allen Dingen das Vereinsheim bzw. Clubrestaurant wurde aus öffentlichen- und Vereinsmitteln technisch und optisch umfangreich saniert und unter Leitung eines neuen Pächters mit neuem Konzept wiedereröffnet. Der gelernte Koch Didier Dones sorgt nun mit seinem Team für Vereinsmitglieder, Anwohner und Touristen auf Terrasse und im Innenraum für hervorragendes Essen mit einem Hauch französischen Flairs.

Ergänzend konnte aus einer städtischen Unterstützungskampagne, dem “Bürgerbudget”,  ein lang gehegter Wunsch des Vereins realisiert werden. Am Samstag, den 22.4.2023 wurde mit Beteiligung von Bürgermeister Erik Lierenfeld und Vertretern des TGS und der IG Zukunft Stürzelberg ein großes Kinderspielgerüst eingeweiht. Es ist in direkter Nähe der Clubhausterrasse und ermöglicht Besuchern die Aufsicht ihrer spielenden Kinder über den Kaffeetassenrand hinweg.

Auf der Website der Stadt Dormagen wurde hierüber berichtet.

>> Bericht der Stadt Dormagen NEWS <<<

Nun hoffen wir gemeinsam auf bessere Wetterbedingungen, um die neu geschaffenen Möglichkeiten in vollen Zügen genießen zu können.
Der Mai wird’s schon richten.

Klaus Schölzel