Jugend-Clubturnier zum Saisonende

Im Oktober kann sicherlich noch Tennis gespielt werden, aber so langsam geht die Saison dann doch zu Ende. Am Samstag, 24.9., haben unsere Jugendlichen die Clubmeister in einem spannenden Turnier ausgetragen. Entgegen der Wetterprognose blieb es bei optimalen Temperaturen trocken. Dabei gewann bei der U10 Samuel vor Julian und Noah, bei den 11-13jährigen Jasper vor Mariana und Felix. Ein U17- Clubmeister  wurde wegen zu wenig anwesenden Spielern nicht ausgespielt. Immerhin konnte Kyra so den U12-Wettbewerb leiten.

Erfolgreiche Medenspiele

Insgesamt können wir auf eine schönen Saisonverlauf zurückblicken. Einige Kinder konnten ihre ersten Medenspiele bestreiten.

In der Altersklasse U10 spielten Aron, Samuel, Julian, Noah und Maja in einer Spielgemeischaft mit der SG Zons, im Vorbereitungsspiel gab es ein 3:3 gegen die Mitspieler aus Zons, zusammen musste man auch die eine oder andere Niederlage hinnehmen, aber die Mannschaft war absolut konkurrenzfähig, zeigte in jedem Spiel überzeugende Leistungen und hatte vor allem viel Spaß.

Jasper und Timo spielten in der M12 ebenfalls in einer SpG mit Zons. Die Mannschaft wurde ungeschlagen Gruppenerster!

Besonders möchten wir uns bei Mariana bedanken. In der W12 hielt sie alleine die Stürzelberger Fahnen hoch. Nachdem ihre Mitstreiterin die Medenspiele komplett absagen musste, stellte sie sich der Aufgabe , in ihren ersten Medenspielen in der SpG mit dem TC Reuschenberg zu spielen. Dabei konnte sie ein Einzel und zwei Doppel gewinnen, die Mannschaft belegte in ihrer Gruppe den zweiten Platz.

In der W18 und der M15 kamen keine Spielgemeinschaften zustande, so spielten Kyra und Lena mit Neukirchener Spiellizenz, Max mit Zons.