Basketball

Liebe Stürzelberger, liebe Basketballfreunde,

bereits seit der Saison 1999/2000 nimmt die Basketballabteilung der TGS mit verschiedenen Mannschaften am Spielbetrieb des Westdeutschen Basketballverbandes teil. Im Jahr 2019 gelang der 1. Herrenmannschaft der Aufstieg in die 2. Regionalliga, wo sie in der abgelaufenen Saison mit Platz 4 die beste jemals erreichte Platzierung verbuchen konnte.

Ebenfalls in der abgelaufenen Spielzeit gelang es der Abteilung eine 2. Herrenmannschaft an den Start zu bringen, die in der Bezirksliga spielt. Um den breitensportspezifischen Ansatz zu stärken hatte dies für die Abteilungsleitung höchste Priorität. Erste Erfolge sind beispielsweise die Rekrutierung von vier U 20 Spielern bis zum Sommer 2022.

Die gesamte Abteilung Basketball in der TGS blickt voller Vorfreude auf die anstehende Saison 2022/23.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung bei den Heimspielen!!! Um die Mannschaft der TGS besser kennen zu lernen, schaut Euch die Steckbriefe unserer Herren 1-Spieler in deren Rubrik an.

In Kürze wird der Veranstaltungskalender mit den Terminen der aktuellen Saison bestückt.

Aktuelle Informationen rund um den Spielbetrieb findet Ihr auch auf unserer Facebook Seite.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Abteilungsvorstand