Tennis Mannschaft schafft Klassenerhalt

– Optimistischer Ausblick

Nach dem Aufstieg in die BKC im letzten Jahr ging es in der aktuellen Outdoor Saison die Klasse in der BKB zu halten. Die Aufstellung und die taktischen Überlegungen war auf dieses Saisonziel ausgerichtet.

Bei insgesamt 6 ausgetragenen Spielen konnten sich die TGS Tennis Herren 50 in der Klasse behaupten. Gleich das erste Spiel ging hoch verloren und wir waren in der neuen Klasse angekommen. Das Blatt wendete sich in den nächsten drei Spielen, die alle gewonnen wurden. Am Ende stand eine Bilanz von drei gewonnenen und drei verlorenen Spielen.

Am 19.08.2023 fand dann auf dem TGS Clubgelände das letzte Spiel statt und wir feierten den Klassenerhalt. Über alle Spiele kamen 9 Spieler zum Einsatz. Uwe Bannert war mit vier Siegen im Einzelwettbewerb erfolgreichster Spieler, gefolgt von Thomas Henke und Stefan Senff mit jeweils drei Siegen.

Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück, wie das Mannschaftsbild zum Ausdruck bringt und freuen uns auf die neue Saison. Ziel der nächsten Saison wird es sein eine weitere Mannschaft für die Medenspiele anzumelden, da sich die Mitgliederzahlen der TGS Tennisabteilung erfreulich entwickeln.