Jugend

Spannung und schöne Spiele bei der U12- Clubmeisterschaft

  Am Sonntag, 19.9.fand die U12- Clubmeisterschaft im Rahmen eines Turniers statt. Krankheitsbedingt gab es einige Ausfälle, doch die 6 Kinder, die dabei waren,zeigten tolles Tennis, obwohl die meisten noch keine 10 Jahre alt sind. Besonders Julian und Noah erstaunten mehr →

Jahreshauptversammlung Gesamtverein 2021

Einladung zur satzungsmäßigen Jahreshauptversammlung der TG Stürzelberg Donnerstag, 9.9.2021, 19:30 Uhr im Vereinsheim der TGS   Tagesordnung: Begrüßung durch den Vorstand Feststellung der satzungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit Wahl des Protokollführers; Feststellung der Tagesordnung; Feststellung der anwesenden Stimmen Rechenschaftsberichte der Vorstandsmitglieder, mehr →

Tennis-Jahreshauptversammlung am 23.8.2021

Einladung zur ordentlichen Jahresversammlung der Abteilung Tennis gemäß § 11.2 der Satzung der TGS e.V. 1961 am Montag, 23. August 2021 um 19:00 Uhr als Präsensveranstaltung im Clubheim Tagesordnung: Begrüßung durch das Team der Abteilungsleitung Feststellung der satzungsgemäßen Einladung und mehr →

Tennis-Juniorinnen spielen in zwei Altersklassen

Bei den diesjährigen Medenspielen, die ab  Juni beginnen, spielen unsere Juniorinnen in zwei Altersklassen. Damit die jüngeren Spielerinnen (Pauline, Lena und Leni) noch in der Klasse W15 spielen können wurde eine Spielgemeinschaft mit der SG Zons gebildet, die anderen, Kyra, mehr →

Tennis-Juniorinnen bleiben ungeschlagen

Im Winter hatten die Mädchen und ich überlegt, ob eine Juniorinnenmannschaft bei Medenspielen konkurrenzfähig wäre und eine Anmeldung sinnvoll ist. Jetzt – nach vielen zusätzlichen Übungseinheiten neben dem normalen Training- blieb die Mannschaft gegen alle drei Gruppengegner ungeschlagen. Im letzten mehr →

Grandioser 4:0- Sieg unserer Tennis-Juniorinnen

Das hat die Tennisanlage in Stürzelberg lange nicht erlebt. Nach vielen Jahren fand bei uns wieder ein Medenspiel einer Jugendmannschaft statt und so fanden sich auch einige Zuschauer ein, die mit Begeisterung die starken Leistungen aller vier Spielerinnen bewundern konnten. mehr →

Tennis-Juniorinnen erreichen Unentschieden im allerersten Medenspiel

In ihrem allerersten Medenspiel überhaupt konnten unsere W15- Juniorinnen ein 2:2- Unentschieden in Norf erreichen. Bei idealem Tenniswetter konnte Lena beide Sätze sicher gewinnen, während Kyra, Pauline und Elisa gegen sehr spielstarke Gegnerinnen den ersten Satz glatt verloren. Im zweiten mehr →

Tennis-Juniorinnen starten in die Saison 2020

Zum ersten Mal seit vielen Jahren konnte die Tennisabteilung der TGS wieder eine Jugendmannschaft für die Medenspiele anmelden. Die sieben Mädchen der Jahrgänge 2005-2007 trainierten schon im Winter in der Halle – bis das Coronavirus kam. Und so war es mehr →

Bilder der Jugendclubmeisterschaften 2019

Jugend- Clubmeisterschaft 2019

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag, den 21.9., die Clubmeisterschaften in zwei Altersgruppen ausgetragen. Auf Grund der überschaubaren Teilnehmerzahl konnte (in seiner Altersgruppe)  jeder gegen jeden spielen, jeweils zwei Gewinnsätze im Champions Tie- Break. Bei den Kleinen spielten zwei Kinder mehr →