Leitbild der TGS

Leitbild der Turngemeinde Stürzelberg 1961 e.V.

Die TGS versteht sich als aktives Element eines sportlichen, sozialen und kommunikativen Netzwerks in Stürzelberg. Durch das Miteinander von Menschen, Vereinen und Organisationen vor Ort gestalten wir gemeinsam eine attraktive und lebendige Dorfgemeinschaft.

Ein Verein für alle
Die TGS bietet attraktive Angebote für Neu- und Wiedereinsteiger, für Hobby-, Freizeit- und Gesundheitssportler sowie für wettbewerbsorientierte Sportler.

Individuelle Sportangebote für alle Altersgruppen, von Kleinkindern bis Senioren, runden das Angebot der TGS ab. Besonderen Wert legen wir darauf, dass Familien mit Kindern zu besonders günstigen Konditionen bei uns Mitglied werden können.

Die TGS heißt jeden, der sportlich aktiv werden möchte, herzlich willkommen, gleich welcher Nationalität, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit. Entscheidendes Kriterium für die Mitgliedschaft ist der Wille zum Fair Play und zum respektvollen Umgang miteinander – Verhaltensweisen, die wir von unseren Mitgliedern aktiv einfordern.

Die TGS bewegt Kinder und junge Menschen
Zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche sowie die Zusammenarbeit mit der St. Nikolaus Schule am Ort unterstreichen unseren Anspruch einer spielerischen und altersgerechten Heranführung von Kindern an Bewegung und Sport. Kinder sind die Zukunft unseres Vereines und genießen besondere Aufmerksamkeit im Vereinsleben.

Bei der TGS bewegt älter werden
Die regelmäßige und gezielte sportliche Betätigung im Verein unterstützt die Erhaltung der körperlichen und geistigen Gesundheit. Wir werden gemeinsam älter und haben Freude an Bewegung. Der Bekanntenkreis erweitert sich, gemeinsame Interessen werden entdeckt und neue Freundschaften entstehen. Auch die gemeinsamen Spielabende und -nachmittage, entweder im Clubhaus oder bei Sonnenschein auf der Terrasse, bieten hier eine gute Gelegenheit nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit und sozial aktiv zu bleiben.

Die TGS: miteinander sprechen, gemeinsam handeln
Die TGS ist kompetenter Ansprechpartner für alle sportlichen Belange und persönliche Anliegen ihrer Mitglieder. Übungsleiter, Trainer und Vorstandsmitglieder sind stets für Fragen, Anliegen und Vorschläge offen. Die Einrichtung einer Vorstandssprechstunde erleichtert den direkten Dialog miteinander.

Auch über unsere Homepage, sowie unsere Facebook-Seite können Interessierte sich mit uns in Verbindung setzen. Alle drei Jahre wird eine vereinsinterne Mitgliederbefragung durchgeführt, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen, Anregungen aber auch Kritik einzubringen.