Spiel & Sport “Querbeet”

in der Turnhalle Schulstraße 59, 41541 Dormagen / Stürzelberg

Pascal Böker

eMail: pascal.boeker@gmx.de

Die Gruppe Querbeet, macht ihrem Namen alle Ehre.
Wir sind eine altersgemischte Sportgruppe im Breitensport (ab 4 Jahre bis Ende offen).

Die Kinder, in Begleitung der ausgebildeten Sportkräfte, werden nach dem Leitsatz von Maria Montessori,
,, Hilf mir es selbst zu tun“ die Welt des Breitensportes erkunden und ausprobieren.
Um diesem Leitsatz treu zu bleiben, werden den Kindern Material und Geräte in Freispielstunden angeleitet zur Verfügung gestellt.

Die Sportstunden bestehen aus einer Mischung von Freispielzeit und angeleiteten Sportangeboten.

In den warmen Monaten des Jahres steht den Kindern der Schulhof für Aktivitäten zur Verfügung.

Sportliche Leistungen der Kinder stehen in der Gruppe Querbeet nicht im Vordergrund!

Im Fokus unserer Arbeit sind die Kinder mit ihren Bedürfnissen, angelehnt am Ziel, den Kindern ohne Leistungsdruck Freude und Spaß an der Bewegung zu vermitteln.

Regelmäßig geht die Gruppe Querbeet zum Schwimmen ins Südbad Neuss, wobei das Erlangen von Schwimmabzeichen möglich ist.
In der Regel erhalten die Kinder zwei Wochen vor dem Schwimmtermin einen Elternbrief mit Einverständniserklärung.

Alle Angebote der Gruppe, sowie die Schwimmtermine, stehen auf dem Trainingsplan der Gruppe Querbeet, welcher regelmäßig verteilt wird.

Mindestens einmal im Jahr wird die Gruppe einen Ausflug mit Übernachtung gestalten. Das Ziel und das Programm werden im Vorfeld mit Ihnen und den Kindern geplant und organisiert.

Sollten sich weitere Fragen ergeben, sprechen Sie uns gerne an.

Pascal Böker ( Übungsleiter)