Tennis zu Corona-Zeiten

Eröffnung der TGS-Tennis-Saison 2020

Liebe Tennisfreunde,

nach Wochen der Corona-Beschränkungen haben wir die TGS-Tennissaison 2020 eröffnet. Wir haben das Regelwerk den Corona Bestimmungen angepasst.

Das Einzelspiel und das Doppelspiel sind durch die Landesregierung wieder zugelassen. Weiterhin gelten die allgemeinen Kontaktbeschränkungen auch im Tennissport.

Dies sind die Empfehlungen des TVN-Verbandes, hängen im Vereinsheim aus und sind zu befolgen. Die Nutzung der Umkleideräume ist nicht gestattet. Um die Nachverfolgung von Kontakten zu ermöglichen haben wir beschlossen, daß sich alle Spielerinnen und Spieler vorher in der im Clubheim ausliegenden Liste mit Namen, Vornamen und der Spielzeit registrieren.

Was den weiteren Fortgang hinsichtlich der Lockerungen aber auch den Regeln für die Medenspiele angeht, so ist das Jahr 2020 als Übergangsjahr anzusehen, auch weil einige Rahmenbedingungen für die Austragung noch zu bestimmen sind.
Wir wünschen Euch allen viel Spaß für die weitere Tennissaison 2020.

Mit sportlichen Grüßen
Alfons Borkens