Herren 40

H40 belegt Mittelfeldplatz in der Saison 2018!

Uwe ging schon letztes Jahr ohne Niederlage aus der Saison und er wiederholte es in der aktuellen Spielzeit. Damit bestätigt er seine Leistungsklasse. Oliver steigt deutlich in der Leistungsklasse nach den errungenen Erfolgen in der aktuellen Saison.

mehr...

Die Saison der H40 haben wir in der Kreisliga im Mittelfeld abgeschlossen. Drei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber.

In den entscheidenden Spielen konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, da der letzte Spieltag etwa ungewöhnlich spät in den Juli fiel. Thomas stand uns fast die ganze Saison aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung.

Verdient aufgestiegen sind Holzheim und Uedesheim II. Absteigen müssen Gustorf sowie Grimmlinghausen III.

Hervorzuheben ist, das Uwe wie in der letzten Saison wieder alle Einzelspiele gewonnen hat. Ebenfalls erfolgreich abgeschlossen hat die Saison Oliver, der sich in der Leistungsklasse von aktuell 23 auf 21 in der kommenden Saison verbessern wird, aufgrund seiner Erfolge in den gespielten Einzeln.

Wir hatten viel Spass bei den Spielen und an allen Spieltagen gutes Wetter. Es kamen nahezu alle gemeldeten Spieler auch zum Einsatz.

...weniger

Tennis H40 Mannschaft – Rückblick 2017 & Ausblick 2018
 
Die Tennis H40 Mannschaft konnte die Saison 2017 in der Kreisliga erfolgreich abschließen. Von insgesamt 7 Mannschaften belegte die TGS H40 Mannschaft den dritten Tabellenplatz. Die Mannschaft musste sich lediglich den beiden Aufsteigern aus Stadtwald und Grefrath geschlagen geben.

mehr...

Damit tritt die Mannschaft auch für die neue Saison 2018 erneut in der Kreisliga an. Bis die Saison im Frühjahr 2018 wieder startet, bereitet sich die Mannschaft an mehreren Wochenenden im Sporthotel Bitburg auf die neue Saison vor.

So nahmen am ersten Wochenende im Dezember 2017 insgesamt 10 Personen der TGS-Tennisabteilung am Intensivtraining in Bitburg teil. Von Freitag bis Sonntag wurden in insgesamt 4 Trainingseinheiten über 8 Stunden im Sporthotel in Bitburg an der Fitness gearbeitet. Zur Verbesserung des technischen Spiels wurde in den Trainingseinheiten an der Verbesserung der Vor- und Rückhand gearbeitet, das Volleyspiel trainiert und an den Abläufen des Aufschlags gearbeitet.

 

 

Übereinstimmend wurde ein positives Fazit gezogen und das Sport-Wochenende in der Südeifel wird im neuen Jahr 2018 im Frühjahr wiederholt. In Vorbereitung auf die neue Outdoor-Saison wird erneut an der Fitness und Technik gearbeitet, um die neue Saison erneut erfolgreich zu bestreiten.

...weniger

Saison 2017 als Dritter in der Kreisliga abgeschlossen

Es gingen die beiden entscheidenden Spiele gegen die Aufsteiger verloren.

mehr...

Am 13.05.2017 fand auf der Tennisanlage in Stürzelberg das erste Medenspiel der TGS-H40 Tennis-Mannschaft statt. Mit einem 6:3 Auftaktsieg startete die Mannschaft erfolgreich in die Saison 2017 gegen die zweite H40 aus Grevenbroich. Nach den Einzel-Matches stand es 4:2 für die Heimmannschaft.

Lediglich zwei Einzel mussten im Champions-Tie-Break abgegeben werden. Auch die drei Doppelbegegnungen konnten erfolgreich bestritten werden und am Ende stand mit dem 6:3 Erfolg ein erfolgreicher Start in die Saison.

Im weiteren Saisonverlauf konnte die Mannschaft 4 weitere Siege feiern und zwei Spiele gingen gegen die späteren Aufsteiger TC Stadtwald und TC Grefrath verloren. Am Ende belegte die Mannschaft einen sehr guten 3. Platz bei insgesamt 8 Mannschaften.

Die H40 Mannschaft freut sich auf die kommende Saison 2018. Lassen wir uns überraschen, wie sich der Saisonverlauf 2018 gestalten wird.

 

...weniger