Walker auf dem Moselsteig

26. - 29. Mai 2016

Traditionell fahren die TG-Stürzelberger Walker einmal im Jahr zu einer 4tägigen Wandertour. In diesem Jahr ging es vom 26. - 29. Mai zum zweiten Mal auf den Moselsteig. Insgesamt 55 km in drei Etappen wurden von Bernkastel-Kues bis Reil zurückgelegt, wobei einige Höhenmeter überwunden wurden. Phantastische Ausblicke bei tollem Wetter entschädigten für die Anstrengung. Sehr schön fanden die Wanderer die Möglichkeit, jeden Tag mit dem Schiff zum Startpunkt zurückzufahren und dabei die zurückgelegte Wanderung noch mal zu passieren. Selbstverständlich war auch für Abendunterhaltung gesorgt, wobei natürlich ein Abend im Weingut nicht fehlen durfte. Zum Abschluss am Sonntag stand noch ein Höhepunkt an. Die Wanderung führte über die längste Hängebrücke Deutschlands. Mit 360 m Länge und 100 m Höhe kostete die Überquerung der Geierlaybrücke etwas Überwindung.

Einige Fotos der Tour gibt es in der Galerie.

 
 
 
 
Sie interessieren sich für den Walking- oder Nordic-Walking-Sport und möcht ...
 
 
Traditionell fahren die TG-Stürzelberger Walker einmal im Jahr zu einer 4tä ...
 
 
Ein Mal im Jahr tauschen die Walker der TG Stürzelberg die Walking- gegen W ...
 
Home
Tennis-Verband Niederrhein e.V. Rheinischer Turnerbund e.V. Deutscher Turner-Bund e.V. Westdeutscher Basketball-Verband e.V. Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V. Turnverband Düsseldorf e.V.
© TURNGEMEINDE STÜRZELBERG e.V. 1961, 2012 • Alle Rechte vorbehalten • Kontakt • Impressum