In Holland bis ins Finale!

Am 14.9.17 trafen sich 51 Doubs aus den Niederlanden und Deutschland zum traditionellen „Weinturnier“ des Petanque Club Venlo.

 

Aufgeteilt in 2 Gruppen, werden jedem Team 5 Gegner frei zugelost; die beiden Gruppenersten bestreiten das Endspiel. Bei diesem, in Venlo üblichen, Modus benötigt man natürlich etwas Glück, um in der Vorrunde nicht nur sehr starke Gegner zu haben. Allerdings waren einige Spieler mit vorderen Platzierungen in NRW-Ranglisten angetreten (z.B.: Fred aus Venlo für Geldern mit Johannes und Georgios aus Kettwig; sie starten als Team NRW005 bei der DM in Neuffen), so dass das „Weinturnier“ seinen sportlichen Wert besitzt.

 

Das beispielhaft gepflegte Außengelände und die schmucke Halle des PC Venlo in Boekend haben einige bereits kennengelernt. Wie stets überzeugten auch am letzten Donnerstag die freundlichen Gastgeber mit flüssiger und gekonnter Turnierorganisation sowie dem Catering (sehr leckere Suppe!).

 

Günter und Holger W konnten mit 5 Siegen bei 65:20 Punkten ihre Gruppe gewinnen und ins Finale einziehen, das wegen des zunehmend schlechteren Wetters in der Halle stattfand. Auf dem Center-Court unterstützten die noch zahlreichen Zuschauer natürlich mehrheitlich das favorisierte Heimteam mit Hay und Fred, die letztlich deutlich und verdient gewannen. Für Günter und Holger W blieben der 2. Platz, was mit lautem Beifall, je zwei Flaschen italienischen Weins und einem kleinen Geldpreis belohnt wurde.

 

Wertvoller als Erfolge und Preise war jedoch die Rückmeldung der Anwesenden, die überraschend in großer Zahl auf uns zukamen, um uns freundlich und herzlich zu gratulierten. Das war schon sehr berührend!

 

hw

 
 
 
 
Die Wogen hatten sich wieder beruhigt, nachdem im Anschluss an sehr intensi ...
 
 
Wie wird man ein besserer Tennis-Spieler? Durch Training! Wie trainieren ...
 
 
Gewissermaßen zum Abschluss des Jahres nahmen einige Petanque-Spieler ...
 
 
Die dritte Turnierserie "Stürzelberg Special" in 2017 i ...
 
 
Neues Brauchtum ist in Stürzelberg auf der Bouleanlage der TGS entstand ...
 
 
Eine große Überraschung bescherte das diesjährige Turnier um den Wanderpoka ...
 
Home
Tennis-Verband Niederrhein e.V. Rheinischer Turnerbund e.V. Deutscher Turner-Bund e.V. Westdeutscher Basketball-Verband e.V. Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V. Turnverband Düsseldorf e.V.
© TURNGEMEINDE STÜRZELBERG e.V. 1961, 2012 • Alle Rechte vorbehalten • Kontakt • Impressum