Sportliche Premieren für TGS-Boulisten
Erstmals ist es einem Petanque–Team der TGS die Teilnahme an einer Endrunde bei Landesmeisterschaften NRW gelungen:
Ralph, Kuni und Holger W (Pointeur-Milieu-Tireur) im Triplette 55+.
Voraus gegangen war am Samstag das Qualifikationsturnier (zugleich Meisterschaften des Bezirks Niederrhein) beim PTSV Wuppertal. Den Dreien gelang hier eine Punktlandung: nach einem schleppenden Beginn wurde der notwendige 16. Platz (bei 34 teilnehmenden Teams in 5 Spielrunden) mit 3 Siegen gerade erreicht.
Bei der Landemeisterschaft (erneut in Wuppertal) traten am Sonntag 64 triplettes aus ganz NRW an. 6 Runden wurden gespielt (je 75 Minuten plus 2 Aufnahmen), und die Besten würden sich für die Deutsche Meisterschaft in Neuffen/Baden-Württemberg qualifizieren. Darunter befanden sich Ralph, Kuni und Holger W nach diesmal sehr gutem Start bis kurz vor Schluss, mussten sich dann aber im entscheidenden letzten Spiel einem besseren Team beugen. Mit 3 Siegen wurde ein ordentlicher 32. Platz erreicht, Anstrengungen und Spielwitz belohnt, die Qualifikation für die DM nur knapp verfehlt.
Dennoch: alleine das Erreichen der Landesmeisterschaft war ein super Ergebnis!
Ein erfreulicher Nebeneffekt ist, dass Ralph, Kuni und Holger W nun als erste Spieler der TGS in der offiziellen Rangliste des Verbandes geführt werden.
hw