Achtbares Ergebnis beim Einladungsturnier „Mariensäule“ Düsseldorf!

Sonntag, 24.9.2017

Im Herzen der Düsseldorfer Carlstadt, überragt von einer Säule mit der Statue der Maria Immaculata, liegt unter schattigen Bäumen der Maxplatz,. Dort befindet sich die französisch anmutende Spielstätte von „Mariensäule“, einer Gruppe von petanque - Spielern aus dem näheren dortigen Umfeld. Zum 5. Mal, also nach rheinischer Einschätzung bereits traditionell, veranstaltete „Mariensäule“ am 24.9.17 ein Einladungsturnier als Sommerabschluss, bei dem wiederum Holger W. und Günter mitspielen durften.

 

Es traten 24 Doublette formee an, gespielt wurden 4 Runden im System ähnlich dem Glasmacher-Cup der Gerresheimer. Günter und Holger W. gelangen 2 Siege, darvon ein „Fanny“. In den 2 anderen Spielen traf der Tireur zwar auch, aber leider nicht selten daneben oder eine eigene Kugel, so dass am Ende nur der 9. Platz herauskam.

 

Wie stets konnte man sich an der guten Laune der Teams erfreuen sowie an den mitgebrachten Leckereien, von herzhaft bis süß war alles aufgetischt. Altbier vom Fässchen und Rotwein durften nicht fehlen, highlight war sicher die speziell aufgebaute Cocktail – Bar.  Die „Zicke“ als nahegelegenes Stammlokal der „Mariensäule“ fungierte als Zuflucht bei menschlichen Bedürfnissen. Abgerundet wurde die Veranstaltung nach der Ehrung des siegreichen Teams (verdient und souverän: Carsten + Jörg, vor Silke + Kai) durch ein gemütliches Beisammensein mit Live – Gitarrenmusik.

Herzlichen Dank an die Organisatoren Wolfgang und Jürgen, die durch ihre Freundlichkeit viel zum Gelingen beitragen!

 

Erfreulich, dass die „Stürzelberger Exoten“ Holger W. und Günter eingeladen waren, und ihr Spiel den Respekt der erfahrenen düsseldorfer Boulisten findet.

 

hw

 
 
 
 
ich möchte Euch herzlich auf unser traditionelles Nikolausturnier am Montag ...
 
 
Die dritte Turnierserie "Stürzelberg Special" in 2017 i ...
 
 
Neues Brauchtum ist in Stürzelberg auf der Bouleanlage der TGS entstand ...
 
 
Eine große Überraschung bescherte das diesjährige Turnier um den Wanderpoka ...
 
 
 Mit Spielen aller 16 Teams endete am letzten Sonntag die Sommer – ...
 
 
Die Enttäuschung saß schon recht tief: so knapp am Aufstieg vorbeigeschra ...
 
Home
Tennis-Verband Niederrhein e.V. Rheinischer Turnerbund e.V. Deutscher Turner-Bund e.V. Westdeutscher Basketball-Verband e.V. Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V. Turnverband Düsseldorf e.V.
© TURNGEMEINDE STÜRZELBERG e.V. 1961, 2012 • Alle Rechte vorbehalten • Kontakt • Impressum