2. Spieltag Pétanque-Liga

29.5.2016 Kreisliga B
HEIMSPIEL

Stürzelberg hatte sich diesmal erfolgreich als Ausrichter des zweiten Spieltages der Pétanque-Liga beworben.

Mit großem Arbeitseinsatz der TGS-Ligisten wurden optimale Rahmenbedingungen für ein Ereignis geschaffen, bei welchem sich immerhin an die 100 Aktivisten und Zuschauer wohlfühlen sollten. 

Die frisch überholte Anlage wurde mit einer ganzen Reihe von Zelten gegen die angedrohten Unwetter gesichert. Selbstgebackenes ergänzte das üppige kulinarische Angebot des Clubhaus-Wirtes.

Somit konnten sich Alle auf das Wesentliche konzentrieren: Den Sport

 

Unter weitestgehend guten Wetterbedingungen sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer meist spannende Begegnungen und teils hochklassige Teamleistungen aller Teilnehmer.

 

Stürzelberg 1 erwischte gegen D.-Gerresheim 4 einen sehr durchwachsenen Start. Obwohl beide Triplettes für den TGS entschieden werden konnten, gelang es nicht in der Runde der Doublettes den fehlenden Punkt zum Sieg einzubringen.

TGS 1 : D.-Gerresheim 4 = 13:10, 13:8, 2:13, 9:13, 5:13

 

Die Enttäuschung über die vergebene Chance zog leider auch einen eher schwachen Auftritt im Triplette des zweiten Spieles nach sich. Keineswegs spielerisch stärker, aber mannschaftlich geschlossener konnte Erkrath bereits im ersten Durchgang davonziehen. Sie gewannen beide Triplettes. Der dann einsetzende Starkregen veränderte die Platzverhältnisse enorm. Diesen Umstand konnten die Stürzelberger nicht zu ihren Gunsten nutzen. Das Spiel ging insgesamt 2:3 verlohren.

TGS 1 : Erkrath CdP 5 = 12:13, 5:13, 6:13, 13:9, 13:5

 

Die abschließende Begegnung führte Die TGS 1 gegen ein weiteres Team aus Düsseldorf. Die erste Mannschaft von Unterbach gehört nicht zu den stärksten Teams der Liga, kann jedoch auf einen sehr erfahrenen und großen Spielerstamm zurückgreifen. Die Stürzelberger konnten sich zu später Stunde noch einmal konzentrieren und siegten 4:1 mit teils überdeutlichen Einzelergebnissen.

TGS 1 : D.-Unterbach 1 = 8:13, 13:0, 13:1, 13:0, 13:9

 

 

Stürzelberg 2 fand sich von Anfang an auf dem heimischan Platz besser zurecht. Bereits gegen den ersten Gegner konnten alle 7 eingesetzten Spieler ihre gute Form abrufen. Ein knapp verlohrenes Triplette schmälerte keineswegs die Freude über einen 4:1 Sieg.

TGS 2 : Wuppertal-Vohwinkel 1 = 13:8, 11:13, 13:7, 13:5, 13:7

 

Auch Spiel 2 entschieden die Liganeulinge der TGS zu ihren Gunsten. Teamgeist und ein gutes Kugelgefühl auf nassem Boden ließ den Gästen aus Düsseldorf-Unterbach kaum eine Chance, wirksam zu punkten. Wieder hieß es zum Schluss 4:1 für das Heimteam.

TGS 2 : D.-Unterbach 1 = 13:6, 13:8, 6:13, 13:6, 13:8

 

Es schien, als wäre danach ein wenig die Luft raus. Die Akteure wurden müde. Regenpausen streckten den Spielablauf. Erkrath spielte bereits in den Triplettes extrem stark auf und konnte auch in der Runde der Doublettes überzeugen. Die hohen Ergebnisse waren so dann leider auch in Ordnung. Lediglich ein Stürzelberger Doublette konnte den Erkrathern die Stirn bieten und ein Spiel zur Ehre retten.

TGS 2 : Erkrath CdP 5 = 2:13, 6:13, 4:13, 1:13, 13:11

 

Fazit: Die Stürzelberger Teams befinden sich nach dem Spieltag auf Platz 3 (TGS1) und Platz 4 (TGS 2) der Ligatabelle. Eine Chance zum Aufstieg wurde gewahrt. Beide Teams müssen noch gegen Tabellenführer Ratingen-Lintorf 6 antreten. Hier wird sich entscheiden, ob die sehr praktischen, teamübergreifenden Fahrgemeinschaften in der nächsten Saison weiterhin genutzt werden können ;-)

 


us

 
 
 
 
Samstag, 26.8.  Die Bouleabteilung der TGS  lädt ein&nb ...
 
 
Hans Bittner begrüßte am 21.7.17 auf der Anlage des TGS 14 Senioren des ...
 
 
Vor 7 Jahren traf man sich das erste Mal in St. AndréNach drei& ...
 
 
Ein guter Tag für die beiden Teams der Bouleabteilung der TG Stürzelberg. ...
 
 
Die Mannschaft der TGS 2: vlnr, vorn:Maria, Uli, Günter, Rolf. hinten: As ...
 
 
Jung und Alt trafen sich bei bester Laune  zum Dorfturnier ...
 
Home
Tennis-Verband Niederrhein e.V. Rheinischer Turnerbund e.V. Deutscher Turner-Bund e.V. Westdeutscher Basketball-Verband e.V. Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V. Turnverband Düsseldorf e.V.
© TURNGEMEINDE STÜRZELBERG e.V. 1961, 2012 • Alle Rechte vorbehalten • Kontakt • Impressum