4. Ligatag Pétanque 2017

Sonntag, den 1.10.2017

Aufstieg auch in der dritten Saison gescheitert

 

Die Voraussetzungen für die beiden Teams der TGS am 4. und abschließenden Spieltag in den Kreisligen C und D waren gleich:

Mit jeweils 2 verlorenen Partien war ein Aufstieg in die Bezirksklasse aus eigener Kraft nicht mehr möglich. 

 

In der Kreisliga C hätte die 3. Mannschaft von Düsseldorf Benrath schon beide Partien verlieren müssen, um der TGS1 noch das Vorrücken auf den 1. Tabellenplatz zu ermöglichen; ein Traum, der schon nach der Begegnung Benrath 3 - Vorwinkel 2 (5:0) ausgeträumt war. So konnte selbst die an diesem Spieltag sehr gute Leistung der angetretenen Dubs und Trips nichts an der Tatsache ändern, dass man mit gleichen Siegpunkten, jedoch deutlich schlechterer Spieldifferenz nur auf dem undankbaren zweiten Platz hinter Aufsteiger Düsseldorf-Benrath 3 landete.

 

TGS 1 : Düsseldorf-Gerresheim 5 = 13:11 4:3, 13:3, 13:8, 13:4

TGS 1 : Düsseldorf-Unterbach 1 = 13:0, 10:13, 13:10, 13:4, 13:12

 

 

 

Da waren die Hoffnungen der 2. Mannschaft der TGS bei Spielstart noch berechtigter. Tabellenführer Solingen BC 2 ist für nur ein Spiel angereist und hätte dieses sogar gewinnen dürfen, nicht jedoch mit 4:1, wie es gegen den Gegner Wuppertal-Vohwinkel 1 geschah. So war selbst nach dem hervorragenden Auftaktspiel gegenDormagen-Gohr 1 (5:0) bereits eine Vorentscheidung gefallen. Das nun benötigte weitere 5:0 mit hoher Punkteüberlegenheit konnte nicht mehr eingespielt werden. Die letzte Partie der Saison gegen Wuppertal PTSV 4 endete 4:1. Die bedeutete für die TGS2 ebenfalls Platz 2 mit gleichen Spielpunkten und hauchdünn schlechterer Spieldifferenz.

 

TGS 1 : Dormagen-Gohr 1 = 13:2, 13:5, 13:7, 13:8, 13:8

TGS 1 : Wuppertal PTSV 4 = 13:10, 13:11, 13:7, 3:13, 13:1

 

 

 

Wir gratulieren den Akteuren beider Teams zu der guten Saison und drücken erneut die Daumen für 2018.

 

us

 
 
 
 
Die Wogen hatten sich wieder beruhigt, nachdem im Anschluss an sehr intensi ...
 
 
Wie wird man ein besserer Tennis-Spieler? Durch Training! Wie trainieren ...
 
 
Gewissermaßen zum Abschluss des Jahres nahmen einige Petanque-Spieler ...
 
 
Die dritte Turnierserie "Stürzelberg Special" in 2017 i ...
 
 
Neues Brauchtum ist in Stürzelberg auf der Bouleanlage der TGS entstand ...
 
 
Eine große Überraschung bescherte das diesjährige Turnier um den Wanderpoka ...
 
Home
Tennis-Verband Niederrhein e.V. Rheinischer Turnerbund e.V. Deutscher Turner-Bund e.V. Westdeutscher Basketball-Verband e.V. Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V. Turnverband Düsseldorf e.V.
© TURNGEMEINDE STÜRZELBERG e.V. 1961, 2012 • Alle Rechte vorbehalten • Kontakt • Impressum