Boule

Seit 2014 entwickelt sich die Boule-Abteilung der TG-Stürzelberg immer mehr zu dem Anlaufpunkt für engagierte Kugelsportler im Stadtgebiet Dormagen. 18 Bahnen, zum großen Teil auch mit Beleuchtung, bieten beste Gelegenheit ganzjährig bis in die Dunkelheit hinein zu spielen, zu trainieren oder Turniere auszutragen.

Boule ist in Dormagen ein aufstrebender Sport. Die Mitgliederzahlen in den Dormagener Vereinen und Bouletreffs steigen stetig. Immer neue Events werden ins Leben gerufen. Inzwischen gibt es sogar eine offene Stadtmeisterschaft, die 2017 das erste Mal in Stürzelberg ausgetragen wurde. 2018 wurde das Spargelturnier eingeführt, ein von der Firma Kallen Spargel gesponsortes Event, welches viele alte Boulefreunde und neugierige Einsteiger mit 100 Aktiven auf das Vereinsgelände gelockt hat.

Stürzelberg hat derzeit 4 Mannschaften für den Ligabetrieb angemeldet. Ca. 30 Lizenzspieler spielen in der Saison 2020 in der Bezirksliga, der Bezirksklasse und in der Kreisliga Niederrhein. Verstärkung ist hier, wie auch im reinen Freizeitbereich herzlich willkommen.